Skiausrüstungen für die Drei-Maare-Realschule plus in Daun

Tyrone Winbush vom BÜRGERDIENST e.V. bei der Spendenübergabe mit Sportlehrer Harald Neumann. Foto: M. NeumannTyrone Winbush vom BÜRGERDIENST e.V. bei der Spendenübergabe mit Sportlehrer Harald Neumann. Foto: M. Neumann

Schon seit über 30 Jahren ermöglicht es die heutige Drei-Maare-Realschule plus Daun ihren Klassen der Jahrgangsstufe 9 gemeinsam eine Woche lang das Skifahren für sich zu entdecken. Jedes Jahr ist Luttach in Südtirol das Ziel der Klassenfahrten, wo das Erlernen der für die meisten Jugendlichen noch neuen Sportart und damit verbunden die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls im Vordergrund stehen.

Betreut werden die jungen Skifahrer dabei durch eigens ausgebildete Lehrkräfte mit Skischein. Freuen konnte sich die Schule jetzt über eine Spende des BÜRGERDIENST e.V., der für die kommenden Neuntklässler Schuhe, Stöcke und Helme für das Skifahren sponsorte.  Die Schule bedankt sich beim BÜRGERDIENST e.V. für die großzügige Spende und die neuen Skiausrüstungen.