Der Bürgerdienst Lepper e.V.

Der Bürgerdienst Lepper e.V. ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein mit Sitz in Daun und finanziert sich durch Spenden von Privatpersonen und Unternehmen im Landkreis Vulkaneifel. Er wurde Ende 2009 gegründet.

Der Vorstand

Vorstand Bürgerdienst Lepper e.V. - Doris G. Lepper

Doris G. Lepper
1. Vorsitzende

Vorstand Bürgerdienst Lepper e.V. - Werner Peters

Werner Peters
2. Vorsitzender

Natalia Schüler, 3. Vorsitzende Bürgerdienst Lepper e. V.

Natalia Schüler
3. Vorsitzende

Vorstand Bürgerdienst Lepper e.V. - Erwin Borsch

Erwin Borsch
4. Vorsitzender

Vorstand Bürgerdienst Lepper e.V. - Tyrone Winbush

Tyrone Winbush
5. Vorsitzender

leer

 

Unser Ziel

Der Bürgerdienst Lepper e.V. versteht sich als finanzieller Förderer von gemeinnützigen Projekten, die durch Vereine, Organisationen oder Einrichtungen nicht vollständig mit Eigenmitteln oder in Eigenleistung umgesetzt werden können.

In seiner Satzung hat sich der Bürgerdienst Lepper e.V. die Förderung zahlreicher gemeinnütziger Zwecke zum Ziel gesetzt, um dem Vereinsmotto „Miteinander für Mensch und Region“ in möglichst vielfältiger Hinsicht gerecht zu werden. Dank der über Jahre hinweg großzügigen Unterstützung der eigenen Spender ist es dem Bürgerdienst Lepper e.V. inzwischen seit über einem Jahrzehnt möglich, ein eigenes Stipendium an Schüler hiesiger Schulen zu vergeben, großzügige Förderbeträge oder kostspielige Anschaffungen von Feuerwehren, Musik- und Sportvereinen, Kindergärten, Schulen oder gemeinnützigen Einrichtungen, wie Tafeln, Caritas und Rotes Kreuz, Café Asyl, Haus der Jugend etc., zu zahlen.

Dank der Unterstützung unserer Mitglieder und vieler großzügiger Spender ist es uns möglich, da zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Wenn zur Verwirklichung einer guten Projektidee noch ein Restbetrag fehlt oder eine Anschaffung gebraucht wird, helfen wir gerne.