BÜRGERDIENST ermöglicht Trainingslager auf Mallorca

Spendenübergabe für das Trainingslager auf Mallorca: Wolfgang Kreutz, Gründer und lizenzierter Trainer der Jugendmountainbike-Abteilung des SV Darscheid, Tyrone Winbush vom BÜRGERDIENST e.V. sowie Biker der Jugendmountainbike-Abteilung.Spendenübergabe für das Trainingslager auf Mallorca: Wolfgang Kreutz, Gründer und lizenzierter Trainer der Jugendmountainbike-Abteilung des SV Darscheid, Tyrone Winbush vom BÜRGERDIENST e.V. sowie Biker der Jugendmountainbike-Abteilung.

Riesig gefreut haben sich die eifeLrider vom SV Darscheid über die großzügige Spende vom Bürgerdienst e.v., die ihnen ein Trainingslager auf Mallorca ermöglicht. Die Insel bietet für jeden das passende Terrain, beste Wetterbedingungen im Frühjahr und ist somit ein Traumziel für jeden Radfahrer.

Das Training für die jungen Mountainbiker aus Darscheid findet das ganze Jahr über -auch in den Ferien- statt. „Im Sommer sind wir jeden Mittwoch mit unseren Rädern auf den wunderschönen Trails der Vulkaneifelregion rund um Darscheid und Daun unterwegs. Im Winter halten wir uns durch allgemein-athletisches und spielerisches Training in der Lehwaldhalle in Darscheid fit.“ sagt Simone Dreis, Übungsleiterin Radsport beim SV Darscheid.

Im Frühjahr geht es darum, durch Ausbildung einer guten Grundlagenausdauer die Voraussetzungen für weite Touren oder sogar Mountainbike-Rennen zu legen. „Hierzu ist dieses Trainingslager auf ganz besondere Weise geeignet, denn zum einen hat man genügend Zeit, sich dem Radfahren zu widmen, zum anderen kann man aber auch in dieser traumhaft schönen Landschaft unvergessliche Momente mit den Kindern erleben, die den Teamgeist in unserer Radsportgruppe fördern.“ erklärt Wolfgang Kreutz, Gründer und lizenzierter Trainer der Jugendmountainbike-Abteilung des SV Darscheid.

Untergebracht sind die eifeLrider in Paguera. Dort gibt es einen Bikepark in der Nähe des Hotels, in dem technische Fertigkeiten geübt werden können, bevor es dann zu tollen Touren u.a. ins Tramuntana-Gebirge geht.

„Wir hatten eigentlich immer von so einer tollen Tour mit den Kindern geträumt, Dank der Spende vom Bürgerdienst e.V. geht er nun endlich in Erfüllung!“ freuen sich die beiden Übungsleiter und mit ihnen das gesamte Mountainbike-Team.