Feuerwehr Brockscheid beschafft neues Mannschaftstransportfahrzeug mit Unterstützung des Bürgerdienst Lepper e.V.

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Brockscheid und Bürgerdienst Lepper e. V. Vorstandsmitglied Erwin BorschMitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Brockscheid und Bürgerdienst Lepper e. V. Vorstandsmitglied Erwin Borsch

Bei der TÜV-Hauptuntersuchung des alten Mannschaftstransportfahrzeugs (MTF) stellte sich Anfang 2021 heraus, dass das Fahrzeug nicht mehr verkehrstüchtig ist.

Das Fahrzeug, ein VW T4, Baujahr 1993, stand seit dem Jahr 2004 im Dienst der

Freiwilligen Feuerwehr Brockscheid und wurde damals in Eigenleistung beschafft und ausgebaut.

Es wurde beschlossen ein anderes Fahrzeug zu beschaffen, was sich angesichts der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie als schwierig erwies; auch weil der Förderverein in 2020 keine Einnahmen erzielen konnte.

Der Vorstand des Förderverein Freiwillige Feuerwehr Brockscheid e.V. hat sich   dann doch entschlossen wieder ein MTF anzuschaffen und dieses in Eigenleistung für den vorgesehenen Zweck zum Feuerwehrfahrzeug umzubauen.

Der Erlös aus dem Verkauf des alten MTF VW T4 sowie die vorhandenen Eigenmittel aus der Fördervereinskasse wurden für die Anschaffung vorgesehen.

Um die noch bestehende Finanzierungslücke zu schließen, entschied sich der Vorstand einen Förderantrag beim Bürgerdienst Lepper e.V. einzureichen.

Nachdem vom Bürgerdienst Lepper e.V. eine Förderung zugesagt wurde, haben wir mit der Suche nach einem gebrauchten VW Caddy 7-Sitzer begonnen, der auch beschafft werden konnte.

Der Ausbau und Umbau (Blaulichtanlage, Funkgerät, Beklebung usw.) wurde in der Freizeit von den Kameraden und Kameradinnen der FFW in Eigenleistung ausgeführt, wofür hiermit noch mal allen Beteiligten gedankt wird.

Die Feuerwehr Brockscheid bedankt sich ganz herzlich beim Bürgerdienst Lepper e.V. für die großzügige Spende.