FFW Schönbach schafft mit finanzieller Unterstützung vom Bürgerdienst Lepper e.V. Stromaggregat an

Mitglieder der FFW Schönbach und Vorstandsmitglied Bürgerdienst Lepper e.V. Erwin Borsch bei der symbolischen SpendenübergabeMitglieder der FFW Schönbach und Vorstandsmitglied Bürgerdienst Lepper e.V. Erwin Borsch bei der symbolischen Spendenübergabe

Von der VG Daun wurde der FFW Schönbach ein neues Feuerwehreinsatzfahrzeug (TSF) übergeben. Um bei zukünftigen Einsätzen bzw. bei Großschadensereignissen effizient Hilfe leisten zu können, wurde das Feuerwehr-Einsatzfahrzeug mit einem Stromaggregat ausgestattet, das speziell für den Feuerwehreinsatz geeignet ist.

Das Stromaggregat kann bei nächtlichen Einsätzen zur Ausleuchtung des Einsatzortes und bei Hochwasser zum Betrieb einer ebenfalls auf dem Fahrzeug befindlichen Schmutzwasserpumpe genutzt werden. Zusätzlich kann das Stromaggregat bei Stromausfall im Ort für eine Notstromversorgung im Bürgerhaus Schönbach eingesetzt werden.

Die FFW Schönbach freut sich, dass die Anschaffung mit Unterstützung des Bürgerdienst Lepper e.V. möglich war und bedankt sich für die Spende.