FC Kirchweiler e.V. freut sich über großzügige Spende des Bürgerdienst Lepper e. V.

Bild v.l.n.r.: Tobias Marx (Beisitzer), Werner Peters (Bürgerdienst Lepper e.V.), Daniel Weber (2. Vorsitzender), Sebastian Theisen (Beisitzer)Bild v.l.n.r.: Tobias Marx (Beisitzer), Werner Peters (Bürgerdienst Lepper e.V.), Daniel Weber (2. Vorsitzender), Sebastian Theisen (Beisitzer)

Was bewegt die Menschen in unserem Verein? Was ist schon oder noch gut, was sollte besser werden? Wie wollen wir in Zukunft im Verein zusammenleben? Diese und viele weitere Fragen waren Thema unserer Vereins-Zukunftskonferenz im Oktober 2019.

Im Fokus stand die Erarbeitung einer „Vision 2025“, da der Sportverein in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert. Nach mehr als sechs Stunden intensiven Austauschs im Plenum und in Kleingruppen bildeten sich insgesamt sieben Arbeitsgruppen, die seitdem eigenständig an der Umsetzung verschiedener Projekte arbeiten.

Ein Projekt, was im Jahr 2023 vollendet wird, ist die Umwandlung des Hartplatzes in einen Naturrasenplatz. Die großzügige Spende des Bürgerdienst Lepper e.V. ermöglichte es uns, einen hochwertigen Rasentraktor anschaffen. Dank der hohen Schnittbreite sowie der bequemen Hochentleerung des Schnittguts wird das Mähen der Naturrasenfläche deutlich erleichtert.

Der FC Kirchweiler e.V. bedankt sich herzlich beim Bürgerdienst Lepper e.V. für die tolle Unterstützung.