Bürgerdienst Lepper e.V. unterstützt Müllenborner Aktivengruppe (MAG) bei Anschaffung von Waldsofas

Erwin Borsch (Bürgerdienst Lepper e. V.) bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks.Erwin Borsch (Bürgerdienst Lepper e. V.) bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks.

Dank einer großherzigen Spende des Bürgerdienst Lepper e. V. konnte die Müllenborner-Aktiven-Gruppe (MAG) zwei Relax-Bänke (Waldsofas) anschaffen. Die offizielle Scheckübergabe an die MAG fand am Samstag, 10.07.2021 durch den Vertreter vom Bürgerdienst Lepper e. V., Herrn Erwin Borsch, am Tretbecken statt. Bei der nunmehr stattgefundenen offiziellen Scheckübergabe erklärte Herr Borsch, dass der Bürgerdienst Lepper e. V. gerne die ehrenamtlichen Bemühungen der MAG unterstützt habe und er auch die Möglichkeit sieht, bei weiteren Projekten eine Unterstützung leisten zu können.

Die Sanierung und Reaktivierung dieser seit über 10 Jahren brach liegenden und nicht mehr funktionsfähigen Anlage war das erste Projekt, das die seit letztem Jahre bestehende Aktiven-Gruppe in Angriff genommen und wieder funktionstüchtig hergestellt hat. Mit Freude und Dankbarkeit stellte Hermann Göbels als Vertreter der MAG fest, dass man froh darüber sei, die Kneippanlage mit der Aufstellung einer Relax-Bank weiter bereichern und damit die Attraktivität steigern zu können. Er bedankte sich im Beisein der fast vollständig erschienen Mitglieder der Aktiven-Gruppe für die großherzige Spende durch den Bürgerdienst Lepper e. V., ohne dessen finanzielle Unterstützung die Anschaffung nicht möglich gewesen wäre. Die zweite Bank steht an der Straße Richtung „Auf dem Sand“-Abzweigung Schullandheim. Von beiden Bänken hat man einen herrlichen Blick über Müllenborn und das Oosbachtal und kann auch von einer Bank zur anderen hinübersehen.