„Daun spielt“ – windig, nass und ein unbändiger Drache

Künstler des Stelzentheaters Circolo.Künstler des Stelzentheaters Circolo.

Das war ja was gewesen: Nieselregen ohne Ende und immer Wind von der Seite. Bei so einem tollen Spielfest, bei dem sich etliche Vereine und Initiativen ins Zeug gelegt hatten, hätte es ruhig ein bisschen wohliger sein können. Hätte, hätte…

Dennoch wollten viele nicht daheimbleiben. Es war einfach an der Zeit wieder was zu machen und rauszugehen. So ließen sich Jung und Alt von den Künstlern des Stelzentheaters Circolo in den Bann ziehen. Mit ihrer Show „Drache und Dompteur“ haben sie die Menschen direkt in ihre Aktion eingebaut. Durch seine wilde Art war der Drache kaum zu zügeln, der Dompteur hatte seine liebe Mühe und war auf tatkräftige Unterstützung der Kinder angewiesen. Das kam super an. Auch die erst vor kurzem gegründeten Alphornrebellen konnten die warmklingenden Stimmungen ihrer Instrumente in die kühlen Gassen fließen lassen. Überall hochmotivierte Menschen, die es sich nicht nehmen lassen wollten, ihren Verein zu präsentieren und stets mit einem Lächeln in einen Smalltalk zu gehen. Respekt!

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Mitwirkenden herzlich, insbesondere beim Bürgerdienst Lepper e.V., dessen Unterstützung das bunte Treiben in den Gassen erst möglich gemacht hat.