SV Fortuna 21 Nohn bedankt sich beim Bürgerdienst Lepper e. V.

Auf dem Bild Erwin Borsch (v. links knieend) mit Jugendspielern und Jugendleiter Andreas Streicher (h. links), Geschäftsführer Philipp Reuter (h. rechts), Jugendtrainer Stefan Hüttenes und Beisitzer Wolfgang Heinrichs (v. rechts).Auf dem Bild Erwin Borsch (v. links knieend) mit Jugendspielern und Jugendleiter Andreas Streicher (h. links), Geschäftsführer Philipp Reuter (h. rechts), Jugendtrainer Stefan Hüttenes und Beisitzer Wolfgang Heinrichs (v. rechts).

Im letzten Jahr konnte der Verein sein 100jähriges Bestehen feiern. Im auch jetzt noch eigenständigen Verein mit 200 Mitgliedern, kam im Rahmen dieses Jubiläums die Diskussion auf, wie können wir die Trainings- und Spielbedingungen auf unserem Rasenplatz in Nohn für die Kinder und Jugendlichen nachhaltig verbessern? In einer Jugendspielgemeinschaft mit den Vereinen TuS Ahbach, OASF, SV Barweiler und dem SV Nohn sind knapp 100 aktiv im Spielebetrieb.

Schnell war klar, dass man in einem ersten Schritt verstellbare Fußballtore anschaffen will, mit denen man das Training flexibler gestalten kann und auch bei Doppelbelegung des Platzes nicht eingeschränkt ist. Denn ohne ein Tor macht Fußball nur halb so viel Spaß. Das Runde muss ja bekanntlich ins Eckige.

In diesem September war es dann endlich soweit. Die Tore wurden geliefert und begeistert von den Jugendlichen und Jugendbetreuern entgegengenommen.

Ohne Förderer hätte der Verein das jedoch nur schwer umsetzen können. Ein herzliches Dankeschön geht daher an den Bürgerdienst Lepper e. V. für die großartige Unterstützung.