Bürgerdienst Lepper e.V. unterstützt MUS-E®

Der Vorsitzende von MUS-E® Deutschland, Herr Werner Schmitt und die Koordinatorin für die Vulkaneifel, Frau Barbara Bertsch, bedankten sich herzlich bei den Sponsoren (v.l.n.r.: Verbandsgemeinde Daun, Kreissparkasse Vulkaneifel, Bürgerdienst Lepper e.V., Volksbank RheinAhrEifel).Der Vorsitzende von MUS-E® Deutschland, Herr Werner Schmitt und die Koordinatorin für die Vulkaneifel, Frau Barbara Bertsch, bedankten sich herzlich bei den Sponsoren (v.l.n.r.: Verbandsgemeinde Daun, Kreissparkasse Vulkaneifel, Bürgerdienst Lepper e.V., Volksbank RheinAhrEifel).

„Jahrmarkt der Spiele“ rund um das Schulhaus – endlich konnte das schon zweimal verschobene Schulfest der Grundschule Dockweiler bei gutem Wetter stattfinden. Herr Köhler, der Schulleiter, begrüßte herzlich die Schulkinder, ihre Geschwister und Eltern sowie die unterrichtenden Künstler und zahlreiche Gäste. Die Kinder der 1. und 2. Klasse waren ganz aufgeregt, vor Publikum zeigen zu können, was sie im MUS-E®-Unterricht gelernt und erarbeitet haben. Die Trommelgruppe zeigte viel Rhythmusgefühl, eine Steinmetzgruppe präsentierte ihre Werke aus Tuff und zeigte dem erstaunten Publikum, wie man einen Stein mit richtigem Steinmetzwerkzeug bearbeitet, die Theatergruppe zeigte ein selbst erarbeitetes Bühnenstück, und die Tanzgruppe hatte ihren Tanz auch ohne die erkrankte Tanzlehrerin so lange geübt, bis er saß!  Alle wurden für ihre Darbietungen und ihre Bühnenpräsenz durch viel Beifall belohnt.

Sehr beeindruckt von den dargebotenen Leistungen der fröhlichen Kinderschar waren auch die anwesenden Sponsoren aus unserer Region, die das MUS-E® Programm seit vielen Jahren unterstützen und erst möglich machen. Es sind die Verbandsgemeinde Daun, die Kreissparkasse Vulkaneifel, der Bürgerdienst Lepper e.V. und die Volksbank RheinAhrEifel.

Der Vorsitzende von MUS-E® Deutschland, Herr Werner Schmitt und die Koordinatorin für die Vulkaneifel, Frau Barbara Bertsch, bedankten sich herzlich bei den Sponsoren und den Künstlern, bei der Schulleitung und dem Kollegium für die gute Zusammenarbeit.

MUS-E® ist ein internationales Programm mit dem Ziel, Künstler in die Schulen zu bringen, die den Kindern Kunst in verschiedenen Facetten nahezubringen (ohne Benotung), und dabei die individuelle Kreativität und Persönlichkeit der Kinder zu entwickeln und zu fördern. Alle genannten Sponsoren haben freudig zugesagt, dieses nachhaltige Programm auch zukünftig zu unterstützen.

Am MUS-E® Programm nehmen teil: Grundschule Daun (bis Schuljahrsende), Grundschule Dockweiler, Grundschule Mehren und Grundschule Üdersdorf.

Eine gemeinsame Präsentation aller Schulen ist geplant.