Bürgerdienst Lepper e.V. unterstützt Jugendfeuerwehr Birresborn

Unser Bild zeigt von links nach rechts: Alfred Haas (Wehrführer), Werner Peters (Bürgerdienst Lepper e.V), Jonas Becker (Jugendfeuerwehrwart), Philipp Sonnen (stv. Jugendfeuerwehrwart)

Die Jugendfeuerwehr Birresborn wurde bei der Erstbeschaffung von neuen Jugendfeuerwehrspinden der Fa. rotstahl durch den Bürgerdienst Lepper e.V unterstützt. So hat jedes Mitglied einen eigenen Spind, in dem die persönliche Uniform sowie private Wertgegenstände ordnungsgemäß untergebracht werden können.

Seit Jahren wurde die Jugendfeuerwehr notgedrungen im Anbau des Gerätehauses in Birresborn untergebracht. Kaum Platz sich umzuziehen, geschweige denn eine Möglichkeit zur ordnungsgemäßen Unterbringung der Einsatzklamotten der Jugendlichen.

Der kindgerechte Spind ist speziell für die Jugendfeuerwehr zugeschnitten und ausgerüstet. Helmfach und Kleiderstange sind auf Augenhöhe der Kinder. So können nach der Entnahme des Helms auch die Wertsachen sicher weggeschlossen werden.

Die Jugendfeuerwehr Birresborn wurde am 01.03.1984 gegründet. Nach einer Pause von 2011 bis 2013 wurde diese neu gegründet. Seither haben wir 12 Jugendliche aus den eigenen Reihen in den aktiven Dienst übernommen.

Die Freude über die Neuanschaffung und die Dankbarkeit für die Unterstützung des Bürgerdienstes Lepper e.V ist nicht nur den strahlenden Kinderaugen anzusehen.