Bürgerdienst Lepper e.V. unterstützt die Feuerwehr Boxberg

V.l.n.r.: Thomas Horten (Vorsitzender FFW Boxberg), Ewald Schneider (Wehrführer FFW Boxberg), Erwin Borsch (Bürgerdienst Lepper e.V.), Andreas Lenarz (Schriftführer FFW Boxberg)V.l.n.r.: Thomas Horten (Vorsitzender FFW Boxberg), Ewald Schneider (Wehrführer FFW Boxberg), Erwin Borsch (Bürgerdienst Lepper e.V.), Andreas Lenarz (Schriftführer FFW Boxberg)

Durch eine großzügige Spende des Bürgerdienst Lepper e.V. kann die Freiwillige Feuerwehr Boxberg mit neuen Softshelljacken als Teamkleidung ausgestattet werden.

Die Aufgabe der Feuerwehr ist es, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten. In unserer Region wird dies ausschließlich durch freiwillige Kräfte gewährleistet. Egal ob Menschen in Not oder Sachwerte in Gefahr sind: Die Kammeraden der freiwilligen Feuerwehren sind da – überall und rund um die Uhr! – alles ehrenamtlich!

Neben diesen klassischen Aufgaben haben die Feuerwehren in den Gemeinden der Region noch weitere wichtige Funktionen. Sei es die Jugendarbeit in den Jugendwehren, die Kameradschaftspflege in den Altersabteilungen, die Brauchtumspflege, sowie viele Arbeiten in den Gemeinden. Aus dem Vereinsleben sind die Feuerwehren nicht weg zu denken. So auch in Boxberg, wo die Feuerwehr eine wichtige Säule des Dorflebens bildet.

Durch eine großzügige Spende des Bürgerdienst Lepper e.V. ist es der Feuerwehr Boxberg nun möglich die aktiven Kammeraden mit neuen Softshelljacken auszustatten. Die neuen Jacken sollen als Teamkleidung dienen und nach außen hin die Feuerwehr in einem einheitlichen Bild präsentieren. In der Mannschaft soll hierdurch das Gefühl der Zusammengehörigkeit gestärkt werden. Der Vereinsvorsitzende Thomas Horten: „Durch die Spende des Bürgerdienst Lepper e.V. ist es uns nun möglich die Jacken für die Mitglieder ohne Eigenanteil zu beschaffen und besticken zu lassen.“

Bei der Vergabe des Auftrags zur Bestickung der Jacken wurde bewusst darauf geachtet einen Anbieter aus der Region zu wählen, um so auch die regionale Wirtschaft zu unterstützen.

Die Feuerwehrkameraden aus Boxberg bedanken sich herzlich bei dem Vorstand des Bürgerdienst Lepper e.V. für die Unterstützung.