Bürgerdienst Lepper e.V. unterstützt das Projekt „Neustart 2022“ des Musikverein Gillenfeld e.V.

Jugendorchester des MV Gillenfeld unter Leitung von Karl Mayer (hinten Mitte) und Vertreter des MV Gillenfeld unter Leitung von Ralf Mayer (3. v.l.), Erwin Borsch (1.v.l., Bürgerdienst Lepper e.V.), Natalia Schüler (1.v.r., Bürgerdienst Lepper e.V.), Monika Oberdieck (2.v.r., 1. Vorsitzende)Jugendorchester des MV Gillenfeld unter Leitung von Karl Mayer (hinten Mitte) und Vertreter des MV Gillenfeld unter Leitung von Ralf Mayer (3. v.l.), Erwin Borsch (1.v.l., Bürgerdienst Lepper e.V.), Natalia Schüler (1.v.r., Bürgerdienst Lepper e.V.), Monika Oberdieck (2.v.r., 1. Vorsitzende)

Durch die Coronapandemie und die damit verbundenen Einschränkungen war die Motivation und die Probenteilnahme deutlich gesunken. Um zu alter Stärke zurückzukehren, wurde das Projekt „Neustart 2022“ ins Leben gerufen. Durch ein spontan geplantes Adventskonzert in 2022, der Durchführung eines Probenwochenendes und der Planung eines Konzertes für Juni 2023 stieg die Anzahl der Musiker bei Proben und Auftritten deutlich. Sowohl im Musikverein, als auch im Jugendorchester.

Das Ausbilden und Heranführen von neuen Musikern, ob jung oder schon älter, liegt uns sehr am Herzen. Nur durch ehrenamtliches Engagement und kontinuierliche Jugendarbeit kann ein Verein weiterbestehen. Durch unser Projekt wollen wir das Teamgefühl steigern, die Attraktivität des Vereins für aktive und potenzielle Musiker erhöhen und Erfolgserlebnisse schaffen.

Durch die pandemiebedingten Ausfälle sind solche Projekte nur durch Spenden und die Unterstützung von außen zu stemmen. Deshalb bedanken wir uns beim Bürgerdienst Lepper e.V. für die großzügige Spende zur Anschaffung von Technik und Notenliteratur.