Bürgerdienst e.V. unterstützt Ortsgemeinde Duppach für die Theatergruppe „Bredder-Tredder“ zur Erneuerung/Instandsetzung der Bühne im Dorfgemeinschaftshaus

Unser Bild zeigt vordere Reihe von links nach rechts: Gottfried Wawers Ortsbürgermeister Gde. Duppach, Werner Peters, Bürgerdienst e.V., Ute Knauf, 1. Vorsitzende Theatergruppe Duppach, Sybille Wangen und Rita Schmitz hintere Reihe von links nach rechts: Stefan Fischbach, Patrick Schreiber, Thekla JuchmesUnser Bild zeigt vordere Reihe von links nach rechts: Gottfried Wawers Ortsbürgermeister Gde. Duppach, Werner Peters, Bürgerdienst e.V., Ute Knauf, 1. Vorsitzende Theatergruppe Duppach, Sybille Wangen und Rita Schmitz hintere Reihe von links nach rechts: Stefan Fischbach, Patrick Schreiber, Thekla Juchmes

Nach langer Wartezeit war es für die Theatergruppe endlich soweit. Die lang ersehnte Bühne konnte nun endlich angeschafft werden. In Zeiten knapper öffentlicher Kassen müssen wir als Gemeinde jedoch auf jeden Cent schauen und genau überlegen, welche Projekte wir verwirklichen können. Wir freuen uns daher darüber, dass sich Gönner und Sponsoren wie der Bürgerdienst e.V. finden, um Dank ihrer großzügigen Spende gute Voraussetzungen für eine Theaterarbeit zu schaffen.

Die Theatergruppe „Bredder-Tredder“ hat sich bei ihren Theaterspielen zum Ziel gesetzt, die Mundart und Tradition, sowie die Regionalkultur das „Eifeler Platt“ zu erhalten. Mittlerweile sind die Bredder-Tredder weit über die Grenzen von Duppach hinaus bekannt. Mit ihren Mundart-Stücken verstehen sie das Publikum zu begeistern. Und das wünscht sich noch viele Lachnummern von und mit den „Bredder-Treddern“. Im Vordergrund steht allerdings nicht nur der Erfolg, sondern der Spaß und das gute Miteinander in der Gruppe.

Zudem engagiert sich der Theaterverein im Ort. Die Generalprobe wird regelmäßig für Menschen mit Handicap aus dem betreuten Wohnen ohne Eintrittsgeld durchgeführt. Die Senioren erhalten jeden Sommer eine Geldspende für einen geselligen Grillnachmittag und alle zwei Jahre wird ein Kindertag mit Spiel, Spaß und leckerem Essen durchgeführt.

Ortsbürgermeister Gottfried Wawers und die 1. Vorsitzende Ute Knauf bedankten sich herzlich im Namen der Theatergruppe für diese großartige Unterstützung des Bürgerdienstes. So gab es bei der Spendenübergabe nur glückliche Gesichter.