Bürgerdienst e.V. unterstützt Grundschule Wallenborn

von links nach rechts zu sehen sind: Katja Pauls (1. Vorsitzende Förderverein),Werner Peters Bürgerdienst e.V.,Frau Nina Kauth (Lehrerin), Frau Rebekka Höger (Lehrerin),Frau Claudia Wernicke (Direktorin der Grundschule), Frau Elvira Guillemin (Schriftführerin des Fördervereins), Frau Katlen Weiler (Kassenwartin des Fördervereins)von links nach rechts zu sehen sind: Katja Pauls (1. Vorsitzende Förderverein),Werner Peters Bürgerdienst e.V.,Frau Nina Kauth (Lehrerin), Frau Rebekka Höger (Lehrerin),Frau Claudia Wernicke (Direktorin der Grundschule), Frau Elvira Guillemin (Schriftführerin des Fördervereins), Frau Katlen Weiler (Kassenwartin des Fördervereins)

Die Grundschule Wallenborn zählt mit knapp 40 Schülern zu einer der kleinsten Grundschulen in Rheinland-Pfalz. Erst im Laufe des letzten Jahres wurde zur großen Freude aller Beteiligten entschieden, dass der Standort in Wallenborn erhalten bleiben kann. Der Förderverein der Grundschule möchte für die Schulkinder das Außengelände und die Spielmöglichkeiten dort nun noch attraktiver machen und hat den Bürgerdienst e. V. hierbei um seine Mithilfe gebeten. Es wurde nun u. a. ein neues großes Spielgerät bestellt, dessen Lieferung schon von allen voller Vorfreude erwartet wird. Auf diesem können die Kinder künftig nicht nur klettern, sondern auch darunter spielen.

Der Förderverein der Grundschule Wallenborn bedankt sich ganz herzlich im Namen der Grundschule Wallenborn und auch stellvertretend für die Eltern und Kinder beim Vorstand des Bürgerdienst e.V. für die großzügige Unterstützung an diesem Projekt.