Bürgerdienst e.V. unterstützt bei der Beschaffung von Spielgeräten in Densborn

Auf dem Bild von links: Irene Bläsius, Mutter Corina Wirtz vom Elternausschuss Jessica Marder, Elternausschuss und Gemeinderatsmitglied. Jürgen Clemens, Ortsbürgermeister Densborn und Werner Peters, Bürgerdienst e.V. sowie Kinder der Dorfjugend DensbornAuf dem Bild von links: Irene Bläsius, Mutter Corina Wirtz vom Elternausschuss Jessica Marder, Elternausschuss und Gemeinderatsmitglied. Jürgen Clemens, Ortsbürgermeister Densborn und Werner Peters, Bürgerdienst e.V. sowie Kinder der Dorfjugend Densborn

Der Spielgeräte des Densborner Spielplatzes sind inzwischen teilweise etwas in die Jahre gekommen, daher wurde im Gemeinderat beschlossen, diese zu erneuern. Leider war nur Geld für den Ersatz des großen Spiel- und Klettergerätes da, nicht jedoch für ein neues Karussell, welches ebenfalls benötigt wird, da das alte langsam „den Geist aufgibt“. Die Lager des Karussells sind nach fast 20 Jahren reger Nutzung derart verschlissen, dass ein Drehen durch Kinder nur noch schwer möglich ist. Die Holzsitzbänke sind an mehreren Stellen eingerissen, so dass hier ein gefahrloses Spiel nicht mehr gewährleistet werden konnte.

Der Ersatz der beiden Spielgeräte beläuft sich auf einen Wert von insgesamt ca. 16.000 €, hinzu kommen die Kosten für die Erneuerung des Spielsandes.

Dank einer großzügigen Spende des BÜRGERDIENST e. V. konnte nun doch auch ein neues Karussell für die kleinen Densborner Bürger beschafft werden.

In den nächsten Wochen wird der Sand des Spielplatzes ausgetauscht und die neuen Spielgeräte eingesetzt.

Die Gemeinde Densborn und besonders die Densborner Kinder mit ihren Eltern danken dem Vorstand des BÜRGERDIENST e.V. für die großzügige Spende.