Bürgerdienst unterstützt den TuS 05 Daun bei der Anschaffung einer neuen Anzeigetafel

Die Spielerinnen und Spieler der TuS 05 Daun Handballabteilung vor der durch den Bürgerdienst gesponserten Anzeigetagel in der Dauner WehrbüschturnhalleDie Spielerinnen und Spieler der TuS 05 Daun Handballabteilung vor der durch den Bürgerdienst gesponserten Anzeigetagel in der Dauner Wehrbüschturnhalle

Die Möglichkeiten der alten Hallenanzeigetafel in der Wehrbüschhalle waren, nach ca. 25 Jahren Betrieb, für die Masse der Wettkampfsportarten nur noch in unzureichendem Maße für die Anforderungen zur umfassenden Information der Mannschaften und Zuschauer, hier besonders im Bereich des Handballs, ausgelegt. Dazu gehören vor allem die gut erkennbare Anzeige von laufenden Strafzeiten, Mannschaftsnamen etc.. Die Anbindung der Funktionsteile erfolgte noch über Kabel, die Funktionsausfälle der alten Anzeigetafel häuften sich zudem in den letzten Jahren. Die Bauteile der Anlage gaben vermehrt “ihren Geist auf.“

Mit dem Kauf der neuen Anzeigetafel durch den TuS 05 Daun kam der Verein einem lang gehegten Wunsch seiner Handballer/-innen nach einer neuen, zeitgemäßen und leistungsfähigen Anzeigetafel nach. Die Anbindung aller Funktionsteile der neuen Anlage erfolgt jetzt über Funk! Nach dem ersten Einsatz der neuen Tafel waren sowohl die Zeitnehmer, als auch die Mannschaften und Zuschauer von der Funktionsweise und der Informationsbereitstellung begeistert. Diese hohe Funktionalität der neuen Anlage hatte natürlich seinen hohen Preis. Der 1. Vorsitzende des TuS 05 Daun, Frank Wieber, bedankte sich ganz besonders bei den Vertretern des BÜRGERDIENST e. V., der den TuS erneut mit einer überaus großzügigen Spende bedachte. Ein weiterer Dank des TuS-Vorstands galt der Kreisverwaltung, welche die Kosten für die Installation der Anlage übernahm.