Bürgerdienst Lepper e.V. unterstützt DRK-Ortsverein Gerolstein e.V.

v.l.n.r.: Herr Friedrich, Bereitschaftsführer DRK, Werner Peters, Bürgerdienst, Mathias Pauly, Vorsitzender DRK Gerolstein

Der DRK-Ortsverein Gerolstein e.V. ist bekanntermaßen eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die sich u.a. durch Mitgliederbeiträge, größtenteils aber durch eigene Aktivitäten wie z.B. Sanitätsdienste oder Verpflegungseinsätze finanziert – insbesondere in den derzeitigen pandemiegeprägten Zeiten ein schwieriges Unterfangen, denn es finden seit mehr als einem Jahr weder sportliche Veranstaltungen noch Feste und Veranstaltungen statt.

Ungeachtet dessen ist das DRK aber verpflichtet, die Helfer mit der vorgeschriebenen persönlichen Schutzausrüstung (PSA) auszustatten. Der Bürgerdienst Lepper e.V. hat sich spontan und sehr unbürokratisch bereiterklärt, den Gerolsteiner DRK-lern die Anschaffung von Einsatzbekleidung zu ermöglichen.

Zur großen Freude aller aktiven DRK-Helfer übergab Werner Peters vom Bürgerdienst Lepper e.V. in diesen Tagen die neue PSA an den Vorsitzenden und den Bereitschaftsleiter des DRK.