Senioren der Pfarrei St. Nikolaus bedanken sich beim Bürgerdienst Lepper e. V.

Senioren der Pfarrei St. Nikolaus vor der Abfahrt nach Maria-LaachSenioren der Pfarrei St. Nikolaus vor der Abfahrt nach Maria-Laach

Dank der großzügigen Spende durch den Bürgerdienst Lepper e. V. konnten die Senioren der Pfarrei St. Nikolaus einen wunderschönen Nachmittag in der Benediktinerabtei Maria-Laach erleben.

Nach der Scheckübergabe durch Herrn Tyrone Winbush (Bürgerdienst Lepper e. V.) am Dienstag, 12. Oktober, starteten die Senioren ihre Tour ab dem Regina Portmann Haus. In Maria-Laach angekommen, wurde ein kurzer Film über den Alltag im Kloster gezeigt. Danach wurde die Abteikirche, wo Pastor Hoffmann eine Andacht in der Krypta der Kirche hielt, besucht. Zum anschließendem bummeln luden die Klostergärtnerei und die Bücherei ein, bevor sich zum Kaffeetrinken im Seehotel getroffen wurde, und die 49 Teilnehmer gut gelaunt lebhafte Gespräche führten. Zum Abschluss wurde durch den Skulpturengarten geschlendert, der große Bewunderung fand. Alles im allem war es nach zweijähriger Pause, bedingt durch die Corona Pandemie, ein gelungener Neuanfang der Seniorenarbeit.