Nerother Schule erhält großzügige Unterstützung für einen neuen Schulgarten

Unser Bild zeigt von links, Werner Peters, Bürgerdienst e.V. dahinter stehende Anke Brausch, Leiterin Grundschule Neroth, Schülerinnen und Schüler der Grundschule Neroth und Maria Ixfeld-Becker ganz linksUnser Bild zeigt von links, Werner Peters, Bürgerdienst e.V. dahinter stehende Anke Brausch, Leiterin Grundschule Neroth, Schülerinnen und Schüler der Grundschule Neroth und Maria Ixfeld-Becker ganz links

Die Kinder, Lehrer und Eltern der Grundschule Neroth träumen schon lange von einem Schulgarten. Bisher blieb dieser Traum unerfüllt, was zum Großteil daran lag, dass an den Abenden und den Wochenenden Neugepflanztes häufig zerstört wurde. Das war frustrierend und man legte den Wunsch zunächst einmal auf Eis, denn man wusste: Ohne eine vernünftige Umzäunung, die es nur Mitgliedern der Schule ermöglicht Zugang zu haben, würde sich das Vorhaben nicht umsetzen lassen.

Durch eine großzügige Spende des „Bürgerdienstes e.V. – Miteinander für Mensch und Region“ ist es nun möglich, das Projekt Schulgarten in Angriff zu nehmen.
Nun heißt es für die Kleinen wie auch Großen – ran an Schaufel und Harke und los geht´s!
Zunächst sollen Kartoffeln und Kräuter gepflanzt werden, nach und nach kommen weitere Lebensmittel hinzu, die dann überwiegend zum Verzehr während der Betreuung verwendet werden sollen und sicherlich auch die vielen Aktionen und Feste der Grundschule bereichern werden.