Grund- und Realschule plus Gerolstein dankt dem Bürgerdienst Lepper e. V.

Zu sehen sind die kommissarische Schulleiterin, Ursula Ackermann, sowie Kinder der Schule und Werner Peters (Bürgerdienst Lepper e. V.) bei der symbolischen SpendenübergabeZu sehen sind die kommissarische Schulleiterin, Ursula Ackermann, sowie Kinder der Schule und Werner Peters (Bürgerdienst Lepper e. V.) bei der symbolischen Spendenübergabe

Im Zeitalter der weltweiten digitalen Ausrichtung macht sich auch die Grund- und Realschule plus in Gerolstein auf den Weg, um -gerade in der momentanen Zeit- Möglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler zu schaffen, sich für die digitale Zukunft gut vorzubereiten. Bei der technischen Ausstattung gibt es zurzeit allerdings noch Nachholbedarf. Daher ist die Freude sehr groß, dass der Bürgerdienst Lepper e. V. sich für die Grund- und Realschule plus in Gerolstein eingesetzt hat und uns sehr großzügig bei der Anschaffung eines modernen digitalen Whiteboards für unsere neuen Fünftklässler unterstützt hat. Dafür danken wir Ihnen sehr!

Am vergangenen Montag (31. August 2020) erfolgte die symbolische Spendenübergabe durch Herrn Werner Peters (Vorstandsmitglied) in der Schule. Herr Peters konnte sich vor Ort in der fünften Klasse davon überzeugen, dass das Spendengeld gut angelegt ist. Das entstandene Foto zeigt einige der Fünftklässler vor dem Whiteboard, mit dem sie in Zukunft sehr rege arbeiten werden. Konrektorin Ursula Ackermann bedankte sich im Namen des Kollegiums und der gesamten Schulgemeinschaft für das tolle Engagement.