Golfclub Eifel e.V. bedankt sich beim Bürgerdienst Lepper e. V. für eine großzügige Spende

Seit Frühjahr hat das Coronavirus Deutschland und die ganze Welt fest im Griff und bremst das gesellschaftliche Leben aus. Harter Lockdown im Frühjahr, Lockdown light im November – auch die Golfsaison 2020 verlief alles andere als geplant. Trotz aller Einbußen dürfen sich viele Golfanlagen zu den Gewinnern der Corona-Pandemie zählen. Denn die besonderen Umstände, die die Pandemie mit sich bringt, bedingen unter Umständen auch Veränderungen im Verhalten der Menschen unter- und miteinander.

Der Golfsport erfährt plötzlich einen so nicht zu erwartenden Zuspruch. Ganze Familien haben sich für Platzreifekurse angemeldet und gerade Jugendliche interessieren sich vermehrt für Golf, da viele Mannschafts- und Kontaktsportarten coronabedingt stark eingeschränkt sind.

So durften auch wir im Golfclub Eifel e.V. einen Zuwachs von jugendlichen Mitgliedern erfahren, die es nun gilt in die Gemeinschaft unseres Clubs zu integrieren. Hierbei ist es für uns als Verein, gerade in diesen für uns alle schwierigen Zeiten wichtig, einen starken Partner an unserer Seite zu wissen.

Nachdem wir uns bereits im vergangenen Jahr von dem enormen sozialen Engagement der Familie Lepper und des Bürgerdienst Lepper e.V. überzeugen durften, sind wir auch in diesem Jahr wieder mit einer sehr großzügigen Spende bedacht worden. Diese Spende wird auch dieses Mal dazu verwendet, die Jugendlichen mit einer einheitlichen Oberbekleidung auszustatten.

Die Jugend des Golfclub Eifel e.V. bedankt sich mit einem herzlichen „Vergelt´s Gott“ und wünschen eine geruhsame Weihnachtszeit.