Ein gelungener Nachmittag – dank der Spende durch den Buergerdienst

Symbolische Spendenübergabe durch Bürgerdienst-Vorstandsmitglied Tyrone WinbushSymbolische Spendenübergabe durch Bürgerdienst-Vorstandsmitglied Tyrone Winbush

Der Buergerdienst e.v. unterstützte mit einer großzügigen Geldspende den Seniorenkreis der Katholischen Pfarrgemeinde St.Nikolaus.

Die Spende wurde für die Buskosten der diesjährigen Halbtagesfahrt nach  Cochem  und Beilstein verwandt. Mit dem Bus fuhren wir bis  Cochem. Dort bestiegen wir zu einer einstündigen Rundfahrt ein Schiff der Köln Düsseldorfer Linie. Anschließend führte uns die Fahrt bei guter Stimmung zum wunderschönen Ort Beilstein, dem Dornröschen der Mosel, wo  wir uns mit Kaffee und  Kuchen im Klosterrestaurant stärkten Dort hatten die Teilnehmer Zeit die Klosterkirche und den malerischen Ort zu erkunden. Ein Höhepunkt war ein kleines Konzert von Peter Mayer mit seinerTrompete in der Klosterkirche mit einer wunderbaren Akustik.

Unterhaltsame Gespräche, perfektes Wetter und musikalische Beiträge trugen zum  guten Gelingen der Fahrt bei.

Unterhaltsame Gespräche, perfektes Wetter und musikalische Beiträge trugen zum guten Gelingen der Fahrt bei.

Unterhaltsame Gespräche, perfektes Wetter und musikalische Beiträge trugen zum  guten Gelingen der Fahrt bei.

Das Seniorenteam, Ingrid Mayer und Brigitte Klassmann, bedanken sich im Namen der teilnehmenden Senioren ganz herzlich beim Buergerdienst.