Die Ortsgemeinde Pelm bedankt sich für die großzügige Spende

Symbolische Spendenübergabe des Bürgerdienst Lepper e. V. sowie des Stiftungsrates der Kreissparkassen.Symbolische Spendenübergabe des Bürgerdienst Lepper e. V. sowie des Stiftungsrates der Kreissparkassen.

Eines der Herzstücke der Ortsgemeinde Pelm ist der wunderschön gelegene Kinderspielplatz am Kylltalradweg unterhalb der Kasselburg. Was vor 20 Jahren liebevoll geplant und aufgebaut wurde war leider in die Jahre gekommen. Da der Spielplatz weit über die Ortsgrenze frequentiert wird, durch die vielen Besucher der Kasselburg, durch Kindergärten und Schulen war es notwendig den Platz und die Spielgeräte zu sanieren. Dies wurde durch eine amtliche Prüfung verlangt, um die Sicherheit auf dem Spielgelände zu garantieren. Der Ortsgemeinderat Pelm hat sich deshalb an den Bürgerdienst Lepper e.V. und den Stiftungsrat der Kreissparkassen gewendet, mit der Bitte die Ortsgemeinde Pelm bei der Sanierung und Anschaffung von neuen Spielgeräten finanziell zu unterstützen. Durch eine großzügige Spende wird es jetzt möglich das Vorhaben umzusetzen. Der Ortsgemeinderat Pelm bedankt sich auch im Namen aller Besucher des Spielplatzes recht herzlich beim Bürgerdienst Lepper e. V. und dem Stiftungsrat der Kreissparkassen für die finanzielle Unterstützung. Ohne diese finanzielle Unterstützung wäre das Vorhaben nicht in dem geforderten Maße durchführbar gewesen.

Im Namen der Ortsgemeinde Pelm, Klaus Müller (Beigeordneter)