Der BÜRGERDIENST e.V. spendet für Spielplätze in Gillenfeld

Der BÜRGERDIENST e.V. spendet für Spielplätze in GillenfeldDer BÜRGERDIENST e.V. spendet für Spielplätze in Gillenfeld

Die Spielplätze in Gillenfeld sind etwas in die Jahre gekommen. Defekte Einzäunung, defekte Spielgeräte, nicht ausreichender Fallschutz.

Die Krabbelgruppe „Gillenfelder Maarmäuse“ gründete einen Arbeitskreis der zunächst die Sanierung der Spielplätze plante und die Finanzierung sicherte.
Hier wurden die Wünsche und Ideen der Mütter berücksichtigt und beim Ortsbürgermeister Karl-Heinz Schlifter vorgestellt.

Der Abbau von defekten und maroden Spielgeräten und der Aufbau der neuen Geräte erfolgt in Eigenleistung, an der sich Eltern beteiligen können. Mit den Arbeiten wird schnellstmöglich begonnen.

Die Finanzierung erfolgt  überwiegend über Spenden. Hierzu gehört auch die großzügige Spende des Bürgerdienst e.V., die am 05. Juni 2018 durch Herrn Winbush überreicht wurde.
Hierfür bedanken wir uns beim Vorstand herzlichst und freuen uns, unsere Kinder demnächst auf sicheren und sanierten Spielplätzen spielen zu lassen.