Bürgerdienst unterstützt den SV Ellscheid

Symbolische Spendenscheckübergabe: Tyrone Winbush (5. Vorsitzender des BÜRGERDIENST e.V.) übergibt den Spendenscheck an die Repräsentanten des SV Ellscheid.Symbolische Spendenscheckübergabe: Tyrone Winbush (5. Vorsitzender des BÜRGERDIENST e.V.) übergibt den Spendenscheck an die Repräsentanten des SV Ellscheid.

Der Sportverein Ellscheid e.V. wurde im Jahr 1974 gegründet. Nachdem die ersten Spiele auf Sportplätzen der umliegenden Dörfer ausgerichtet wurden, konnten wir im Jahr 1976 unseren eigenen Sportplatz und im Jahr 1979 unser Kabinengebäude einweihen. Für das gesellige Miteinander erfolgte im Jahr 1989 die Errichtung unseres Vereinsheims. Seit diesem Zeitpunkt erfolgten keine größeren Renovierungsmaßnahmen. Als Spielstätte der SG-Alfbachtal – welche in dieser Saison sehr erfolgreich in der Rheinlandliga spielt und somit hochklassigste Mannschaft im Landkreis Vulkaneifel ist – war es uns jedoch wichtig, ein modernes Vereinsheim präsentieren zu können. Dazu waren einige Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen erforderlich.

In Eigenleistung begannen wir im Jahr 2014 zunächst mit der Außensanierung, wobei das Dach und der Außenanstrich erneuert wurden. Außerdem wurde die komplette Elektronik überholt.

Im Jahr 2017 erfolgte dann die Modernisierung im Innenbereich des Vereinsheims. Im Rahmen der Maßnahme wurde das Vereinsheim farblich neu gestaltet und wir erneuerten unsere Licht- und Tontechnik. Außerdem wurde das alte Mobiliar durch neue Tische und Stühle ersetzt.

Insbesondere freuen wir uns darüber, einen neuen Fernseher der Fa. TechniSat in unserem Vereinsheim präsentieren zu können. Über diese Spende des Bürgerdienst e.V. möchten wir uns auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken.