Bürgerdienst Lepper e.V. unterstützt Förderzentrum St. Laurentius – Jugendhilfe Daun e.V. mit Spende für einen Schülerausflug in den Kölner Zoo

Foto: Erwin Borsch (Bürgerdienst Lepper e.V.), Bianca Weyers, Sandra Wüstemann (Schulleiterin) sowie Schüler Elias vom Förderzentrum St. Laurentius DaunFoto: Erwin Borsch (Bürgerdienst Lepper e.V.), Bianca Weyers, Sandra Wüstemann (Schulleiterin) sowie Schüler Elias vom Förderzentrum St. Laurentius Daun

Da wegen Corona keine Schulausflüge stattfinden konnten, kam von den Klassensprechern der Wunsch, dieses Jahr einen Schulausflug zu machen. In den Klassenräten wurde das besprochen und es wurden Vorschläge für ein Ausflugziel gesammelt. Mehrheitlich wurde sich für einen Tagesausflug in den Kölner Zoo entschieden. Da die Schule die Kosten für einen solchen Ausflug nicht alleine tragen kann, wurde nach finanzieller Unterstützung gesucht, die durch einen Förderantrag beim Bürgerdienst Lepper e.V. zugesagt wurde. Mit der Spende des Bürgerdienst Lepper e. V. konnten die Busfahrt, die Eintrittskosten für den Zoo und ein kleines Picknick bezahlt werden. Am 06.07.2023 ging es dann mit dem schuleigenen Bus und 2 großen Reisebussen um 08:30 Uhr los nach Köln. Die Schülerinnen und Schüler hatten einen interessanten Tag im Zoo, wo sie viele Tiere entdecken und beobachten konnten. Wir konnten an dem Tag endlich wieder Schulgemeinschaft erleben und werden viele Erinnerungen an den Tag behalten. Die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften bedanken sich ganz herzlich beim Bürgerdienst Lepper e. V. für die Unterstützung, die diesen tollen Tag im Zoo Köln möglich gemacht hat.