Bürgerdienst Lepper e.V. unterstützt die Erweiterung der Schutzhütte in Gelenberg durch Anbau einer WC-Anlage

Bürgerdienst Lepper e.V. Vorstandsmitglied Erwin Borsch überreicht den Spendenscheck bei der Einweihungsfeier an Bürgermeister Peter Burggraf Die Fotos zeigen einige Helfer bei der Einweihung und bei der Arbeit während der Bauphase.Bürgerdienst Lepper e.V. Vorstandsmitglied Erwin Borsch überreicht den Spendenscheck bei der Einweihungsfeier an Bürgermeister Peter Burggraf Die Fotos zeigen einige Helfer bei der Einweihung und bei der Arbeit während der Bauphase.

Nach etwa einjähriger Bauzeit konnte nun der Anbau einer WC-Anlage an der Schutzhütte Gelenberg in Betrieb genommen werden.

Durch zahlreiche, fleißige Helfer wurde der Anbau überwiegend in Eigenleistung in ca. 400 Arbeitsstunden gebaut. Dazu zählten zum Beispiel die Erd- und Betonarbeiten, die Zimmer- und Dachdeckerarbeiten, der Innenausbau sowie Sanitär- und Elektroarbeiten und der Aussenanstrich der kompletten Schutzhütte.

Die Gesamtkosten von ca. 10.000,- EUR wurden durch Spenden von Innogy Aktiv vor Ort, die Kreissparkasse Vulkaneifel, eine Beteiligung des Vereins zur Förderung der Dorfgemeinschaft Gelenberg und den Bürgerdienst Lepper e.V. und der Rest durch die Ortsgemeinde finanziert.

Der Ortsbürgermeister mit dem Ortsgemeinderat bedanken sich beim Bürgerdienst Lepper e.V. und den anderen Unterstützern ganz herzlich für die Spenden und wünscht allen zukünftigen Nutzern der Schutzhütte viel Spaß beim Feiern, was nun mit einer WC-Anlage sicher schöner ist.