Bürgerdienst Lepper e.V. unterstützt den TuS Berndorf 1949 e.V mit einer großzügigen Spende

Unser Bild zeigt von links nach rechts: Elmar Möller (Bürgerdienst Lepper), Wolfgang Rosch (Platzwart), Walter Schmitz (1. Vorsitzender) und Thomas Becker (Geschäftsführer) bei der Spendenübergabe.

Durch die Hilfe des Bürgerdienst Lepper e.V., war es dem TuS Berndorf 1949 e.V. möglich seinen mehr als 20 Jahre alten Sportplatz-Rasenmäher in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.

Ersetzt wurde der alte Spindelrasenmäher durch einen modernen Sichelrasenmäher der Fa. Iseki. Durch die Neuanschaffung lässt sich die Rasenfläche nun schneller & effektiver mähen. So bleibt deutlich weniger Grün auf dem Platz liegen durch die stärker Saugfunktion des Mähers als es beim alten Spindelmäher der Fall war. Auch durch das deutlich größere Volumen des Korbes sind weniger Entleerungsfahrten während des Mähens von Nöten.
Auch das Entladen des Schnittgut ist nun deutlich komfortabler dank einer hydraulisch gesteuerten Hochentladefunktion des Auffangkorbs. Somit wird zukünftig die Fläche der Grünfläche an der wir das Schnittgut entladen deutlich komprimiert.