Bürgerdienst e.V. unterstützt „Tierteller Eifel e.V.“ in Jünkerath

Der Bürgerdienst e.V. unterstützt „Tierteller Eifel e.V.“ in Jünkerath: Unser Foto zeigt Werner Peters, Vorstandsmitglied des Bürgerdienst e.V., bei der symbolischen Spendenübergabe in Jünkerath.Der Bürgerdienst e.V. unterstützt „Tierteller Eifel e.V.“ in Jünkerath: Unser Foto zeigt Werner Peters, Vorstandsmitglied des Bürgerdienst e.V., bei der symbolischen Spendenübergabe in Jünkerath.

Der Verein, „Tierteller Eifel e.V.“ Jünkerath hat sich sehr gefreut, dass der Bürgerdienst e.V. ihn mit einer Geldspende unterstützt hat und hat in dem Bürgerdienst e.V. in Bezug auf die Spende folgenden Artikel zukommen gelassen:
Gerade in der aktuellen Corona Lage sind unsere Geld- und Futterspenden stark zurück gegangen. Da sich unser Verein nur durch Spenden finanziert sind wir gerade deshalb davon abhängig. Aktuelle unterstützen wir ca.100 Kunden mit ca. 200 Haustieren, die bei uns Futter und Zubehör erhalten. Unser Verein arbeitet wie die „Tiertafel“.

In einem Monat verteilen wir ca. 1 Tonne Futter für bedürftige Haustiere. Durch die Corona Krise mußten wir unsere Ausgabestelle in der Bahnhofstraße 28, 54584 Jünkerath, geschlossen halten. Da die Tiere aber nicht hungern dürfen, hatten wir unseren Futter- Lieferservice in Leben gerufen, wobei wir dann jeweils das Futter zu den Kunden an die Haustür geliefert haben.

Ab dem 12.06.2020 öffnen wir wieder unter bestimmten Voraussetzungen unsere Ausgabestelle. Unser Futter- Lieferservice bleibt für bestimmte Kunden auch weiterhin bestehen.

Durch die großzügige Geldspende des Bürgerdienst e.V. können wir nun wieder genügend Tierfutter, speziell Feuchtfutter, kaufen. Weiterhin brauchen wir das Geld dringend für Tierarztkosten und andere anfallende, aber nicht abgedeckte Kosten.

Sie können uns auch sehr gerne mit Futter- und/oder Geld- spenden unterstützen. Unsere Kontaktdaten:

„Tierteller Eifel e.V.“, Bahnhofstraße 28, 54584 Jünkerath

www.tiertellereifel.jimdo.com
tiertellereifel@freenet.de
Tel.: 0162-6008736

Bankverbindung:
Volksbank Eifel e.G.
Tierteller Eifel e.V.
IBAN: DE53 5866 0101 0006 0957 41
BIC: GENODED1BIT