BÜRGERDIENST e.V. unterstützt Männergesangverein Birresborn 1969 e.V.

Unser Bild zeigt von links: Klaus Müller, Martin Blasius, Werner Peters, Bürgerdienst e.V., Karl Seidel, 1. Vorsitzender MGV Birresborn, Richard Rodermann, Chronist, Johannes Burggraf und daneben Walter Hellen, Schriftführer MGV BirresbornUnser Bild zeigt von links: Klaus Müller, Martin Blasius, Werner Peters, Bürgerdienst e.V., Karl Seidel, 1. Vorsitzender MGV Birresborn, Richard Rodermann, Chronist, Johannes Burggraf und daneben Walter Hellen, Schriftführer MGV Birresborn

Birresborn. Der Männergesangverein Birresborn 1969 e.V. (MGV) wird im nächsten Jahr 50 Jahre alt. Er entstand aus einem 1968 gegründeten Doppelquartett. Initiator war der heute 85 jährige Birresborner Peter Monix der auch rd. 25 Jahre der musikalische Leiter war. Dafür zeichnete ihn die Ortsgemeinde Birresborn mit der Ehrennadel in Silber aus.

Aus dem kulturellen Leben der Ortsgemeinde Birresborn ist der MGV nicht mehr wegzudenken. Auch in der Region und bei befreundeten Nachbarchören ist er immer herzlich willkommen.

Seit über 30 Jahren wird der Verein vom 1. Vorsitzenden Karl Seidel (4. von rechts) geführt, der seit Bestehen des Vereins in verschiedenen Funktionen im Vorstand ist. Er erhielt für sein ehrenamtliches Engagement von der Ortsgemeinde die Ehrennadel in Gold. Weiter sind im Vorstand aktiv: Klaus Sohns 2. Vorsitzender (nicht auf dem Foto), Norbert Wadle Kassenwart (nicht auf dem Foto), Walter Hellen Schriftführer (1. von rechts)  und Richard Rodermann Chronist 3. von rechts).

Seit Aug. 2017 ist Bastiaan Verhorst aus Mürlenbach neuer musikalischer Leiter. Als erste Maßnahme in Bezug auf das Jubiläum stand die Neuanschaffung der in die Jahre gekommenen Notenmappen einschl. Zubehör an. Auch möchte der Chorleiter verschiedene neue und neuzeitliche  Chorliteratur anschaffen.

Dank einer großzügigen Spende des BÜRGERDIENSTES sind diese Anschaffungen jetzt realisierbar. Der Männergesangverein dankt dem Vorstand des BÜRGERDIENSTES e.V. für diese großzügige Spende.

Wir würden uns freuen, wenn interessierte Sänger in unserem MGV mitwirken würden. Bitte melden beim Vorsitzenden 06594/1407 oder karl-seidel@web.de