Bürgerdienst e.V. unterstützt Kabinen-Umbau des SV in Birresborn

Unser Bild zeigt von links nach rechts: Patrick Burggraf (2.Vorsitzender SVB), Ralf Göres (1.Vorsitzender SVB), Werner Peters (Bürgerdienst e.V.), Theo Berg, (Vorstandsmitglied-und Platzwart SVB)Unser Bild zeigt von links nach rechts: Patrick Burggraf (2.Vorsitzender SVB), Ralf Göres (1.Vorsitzender SVB), Werner Peters (Bürgerdienst e.V.), Theo Berg, (Vorstandsmitglied-und Platzwart SVB)

Der Bürgerdienst e.V., vertreten durch Werner Peters, übergab am 29.September dem Vorstand des SV Eintracht Birresborn eine großzügige Spende um die funktionelle Inneneinrichtung des umgebauten Kabinengebäudes zu verwirklichen.
Das aus den 70iger Jahren stammende und baufällige Gebäude wurde kernsaniert. Die Sanierungsarbeiten sind weit fortgeschritten. Nun geht es um eine funktionelle Inneneinrichtung, damit die Kinder, Sportler/innen und Besucher/innen weiterhin dem Sportangebot nachgehen können.

Durch die Spende des Bürgerdienst e.V. wird es dem SV Birresborn ermöglicht, einen Teil der neuen Kabinenbänke für die Umkleidekabinen zu finanzieren.
Weiterhin soll im behindertengerechten WC ebenfalls eine Wickel-möglichkeit für Kleinkinder entstehen.

„Das Projekt hat unseren Verein immens gefordert. Mit der Unterstützung der Ortsgemeinde und freiwilligen Helfern die über 400 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet haben – haben wir schon etwas Tolles geschafft. Dass nun der Bürgerdienst e.V. uns mit einer Spende bei der Einrichtung unterstützt, motiviert uns alle und macht uns alle sehr, sehr glücklich in der finalen Bauphase und nimmt damit auch einen Teil des finanziellen Drucks von uns“, berichtet der 1. Vorsitzende Ralf Göres.

So wird man nach der Inneneinrichtung und den letzten kleineren Anstricharbeiten im Frühjahr 2019 nicht nur einen der besten Rasenplätze der Region bieten können, (den Platzwart Theo Berg schon über 20 Jahre und so lange es geht, wie er selbst gegenüber Werner Peters berichtete, ehrenamtlich hegt und pflegt) sondern auch ein tolles, modernes, funktionelles Kabinengebäude vorfinden.

Der SV Birresborn bedankt sich beim Bürgerdienst e.V. für die tolle Unterstützung.