BÜRGERDIENST e.V. unterstützt ehrenamtliches Engagement und die Sanierungsarbeiten der Hillesheimer Seniorengruppe

Hillesheimer Senoirengruppe mit Stadtbürgermeister Matthias Stein (Mitte mit Scheck) und Stefan Mertes (rechts hinten) und Jürgen Mathar (rechts Mitte) (beide Verbandsgemeinde Hillesheim) auf der neu hergerichteten Bodenfläche auf dem Spielplatz an der Hillesheimer StadtmauerHillesheimer Senoirengruppe mit Stadtbürgermeister Matthias Stein (Mitte mit Scheck) und Stefan Mertes (rechts hinten) und Jürgen Mathar (rechts Mitte) (beide Verbandsgemeinde Hillesheim) auf der neu hergerichteten Bodenfläche auf dem Spielplatz an der Hillesheimer Stadtmauer

Neue Bodenfläche für die Seilbahn an der Hillesheimer Stadtmauer. Dank der tatkräftigen und ehrenamtlichen Arbeit der Hillesheimer Seniorengruppe und die finanzielle Unterstützung des BÜRGERDIENST e.V., glänzt der Spielplatz an der Stadtmauer mit einer neuen Bodenfläche für die Seilbahn.

Im Frühjahr wurde von der Hillesheimer Seniorengruppe bereits das große Sandspielfeld in Ordnung gebracht und mit frischen Sand befüllt, nun war die in die Jahre gekommene Seilbahn an der Reihe. Die Seniorengruppe richtete eine sichere und saubere Bodenfläche in einem in Rundhölzern eingefassten Kiesbett her. Dazu kamen Bodenauffüllungen und Rasenansaaten auf unebenen Flächen, um dort Ballspiele zu ermöglichen.

Stadtbürgermeister Matthias Stein lud am 31.07.2017 die gesamte Seniorengruppe zu einem Fototermin an der fertig gestellten Baustelle ein, um seinen Dank und seine Anerkennung für die Arbeiten zum Wohle der Stadt und seiner Gäste Ausdruck zu verleihen. Schmerzlich vermisst wird auf dem Gruppenfoto der Initiator und Motor der Seniorengruppe Hillesheim, Herr Klaus Blech, der plötzlich und unerwartet, noch während die Arbeiten im Gange waren, am 08.07.2017 verstorben ist.

In seinem Sinne wird die Seniorengruppe, unter der Führung von Bernd Schlösser und Bruno Meyer, weitermachen.

Ein großes Dankeschön geht an den BÜRGERDIENST e.V., der die Maßnahme mit einer großzügigen Spende gefördert hat. Ebenso richtet die Seniorengruppe ihren Dank an die Fa. Franz-Josef Krämer, Oberehe-Stroheich, für die unentgeltlich ausgeführten Baggerarbeiten sowie an die Fa. Rudolf Blonien, Berndorf, für die Materialtransporte.