Bürgerdienst e.V. unterstützt die Anschaffung neuer Tisch- und Stuhlgarnituren in der Ortsgemeinde Birgel

Unser Bild zeigt Ortsbürgermeister Elmar Malburg, links und rechts Werner Peters, Bürgerdienst e.V. anlässlich der Spendenübergabe in BirgelUnser Bild zeigt Ortsbürgermeister Elmar Malburg, links und rechts Werner Peters, Bürgerdienst e.V. anlässlich der Spendenübergabe in Birgel

Durch eine tolle Unterstützung des Bürgerdienstes e.V. dürfen sich die Birgeler Bürger, Gäste und Vereine demnächst über neue Tisch- und Stuhlgarnituren in der Halle am Sportplatz freuen.Dieses Gebäude wurde von den ortsansässigen Vereinen erbaut, um dort Feste jeglicher Art feiern zu können. Ebenfalls steht diese Halle der einheimischen Bevölkerung sowie Gästen gegen einen Mietzins zur Verfügung.

Herrlich am Waldrand gelegen wird die Einrichtung in den Frühjahr- und Sommermonaten rege genutzt. Besonders für Kinder und Jugendliche ist die Lage ein Paradies, da hier freies spielen und toben in der Natur noch möglich ist.

Das Gebäude ist im Inneren einfach, aber zweckmäßig mit einer Theke und einer Küchenzeile ausgestattet. Dieser Bereich wurde vor ein paar Jahren in Eigenleistung renoviert.

Die Tische und Stühle der Halle sind durch die jahrelange Nutzung in einem sehr schlechten Zustand, sodass eine Erneuerung dringend notwendig ist.

Dank der großzügigen Spende des Bürgerdienstes e.V. ist es nun möglich, den Bürgern, Vereinen, Gästen und Nutzern ordnungsgemäße Tisch- und Stuhlgarnituren vorzuhalten.