Bürgerdienst e.V. unterstützt den NCV Neroth mit großzügiger Spende

Bürgerdienst e.V. unterstützt den NCV Neroth mit großzügiger SpendeBürgerdienst e.V. unterstützt den NCV Neroth mit großzügiger Spende

Der Nerother Carnevalsverein NCV freut sich über die Vergrößerung seines Hofstaates. Außer dem Elferrat, dem Kinder-Elferrat und 3 Tanzgarden gehört seit dieser Session auch eine Mini-Garde dazu. Diese besteht aus 10 Mädchen und 2 Jungen im Alter von 5 bis 6 Jahren.

Neben dem Bunten Abend und dem Umzug am Karnevalssonntag ist die Kindersitzung ein Höhepunkt jeder Session. Schon die kleinsten Jecken ab 3 Jahren gehen hier in die Bütt. Und besonders bei den Mädchen ist der Wunsch groß, in einer Garde mitzutanzen. Die Kinder der starken Jahrgänge 2010 und 2011 fieberten ihrer Aufnahme in die „kleine Garde“ entgegen. Da diese aber schon voll besetzt ist, wurde beschlossen, eine Mini-Garde zu gründen. Leider fehlten dem NCV die finanziellen Möglichkeiten eine weitere Garde mit 12 Kindern komplett auszustatten. So übernahmen die Eltern die Kosten für die Anschaffung der Kostüme und einen Teil des Zubehörs.

Außerdem wurde der Bürgerdienst e.V. um Unterstützung gebeten. Diese wurde sehr schnell und im großzügigen Rahmen gewährt. Hierfür ein ganz großes herzliches Dankeschön an den Bürgerdienst e.V. vom NCV und besonders von den Kindern der Mini-Garde!