BÜRGERDIENST e.V. unterstützt das Deutsche Rote Kreuz bei der Rettung aus schwierigem Gelände

Tyrone Winbush (Vorstandsmitglied des BÜRGERDIENST e.V.) bei der Spendenübergabe mit Dr. Rafael Hoffmann (links, Vorsitzender des DRK Ortsverein Daun) und Christoph Schäfer (rechts, Besitzer des DRK Ortsverein Daun).Tyrone Winbush (Vorstandsmitglied des BÜRGERDIENST e.V.) bei der Spendenübergabe mit Dr. Rafael Hoffmann (links, Vorsitzender des DRK Ortsverein Daun) und Christoph Schäfer (rechts, Besitzer des DRK Ortsverein Daun).

Bürgerdienst e.V. unterstützt in der Region die Rettung aus schwierigem Gelände. Das Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Daun e.V. dankt für die finanzielle Unterstützung. Ohne den Bürgerdienst e.V. wäre das Projekt „All Terrain Vehicel“ (ATV) nicht verwirklicht worden.

Mit dem Allrad-Geländefahrzeug können 2 Helfer mit Notarzt und Material befördert werden. Ganz speziell an Einsatzgebiete zur Rettung und Versorgung von Betroffenen an abgelegenen Orten die von Straßenfahrzeugen nicht erreicht werden können. Hierzu zählen z.B. die vielen Wald- Wander- und Radwege in unserer schönen Vulkaneifel.

Das Fahrzeug, ein Traxter HD 10 der Fa. BRP, wurde zu diesem Zweck beschafft und in vielen ehrenamtlichen Stunden von den Helfern des DRK Ortsvereins Daun umgerüstet und ausgestattet. Eine digitale Funksprechanlage zur Kommunikation mit der Rettungsleitstelle und eine Sondersignalanlage wurden angeschafft und verbaut. Das Fahrzeug konnte nun nach technischer Abnahme, KFZ Zulassung und Zuweisung des Funkrufnamens zu Beginn diesen Jahres in den Einsatzfuhrpark aufgenommen werden.

BÜRGERDIENST e.V. ermöglicht die Anschaffung des Traxter HD 10 für den DRK Ortsverein Daun

BÜRGERDIENST e.V. ermöglicht die Anschaffung des Traxter HD 10 für den DRK Ortsverein Daun