BÜRGERDIENST e.V. übergibt Spende an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lutzerath e.V.

BÜRGERDIENST e.V. übergibt Spende an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lutzerath e.V.BÜRGERDIENST e.V. übergibt Spende an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lutzerath e.V.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lutzerath e.V., bestehend aus aktiver Wehr, Spielmannszug, Jugend- und Bambinifeuerwehr hat eine Spende vom BÜRGERDIENST e.V zur Anschaffung von einheitlichen Softshelljacken erhalten. Diese Jacken wurden angeschafft um die Mitglieder des Vereins bei öffentlichen Auftritten bei Wind und Wetter zu schützen. Die aktive Feuerwehr ist rund um die Uhr für alle Bürger da und leistet einen großen Beitrag für die Dorfgemeinschaft durch ihre Aktitvitäten in der Gemeinde, die neben dem normalen Feuerwehrdienst stattfinden.  Der Spielmannzug vertritt die Feuerwehr bei vielen Veranstaltungen mit Musik in der Gemeinde Lutzerath, aber auch in der näheren Umgebung. Auch wurde der Landkreis Cochem-Zell schon durch den Spielmannszug beim Rheinland-Pfalz-Tag präsentiert. Die Jugendfeuerwehr belegte im Jahre 2018 den 3. Platz bei den rheinlandpfälzischen Meisterschaften für den Bundesentscheid. Die Jugendarbeit liegt dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lutzerath sehr am Herzen und wird in den Gruppen- und Übungsstunden der Bambinis und Jugendlichen praktiziert. Ein Schwerpunkt der Vereinstätigkeit sollte immer im Jugendbereich liegen, denn die Jugendlichen sind die Zukunft des Vereines und der ehrenamtlichen Tätigkeit.

Wir bedanken uns beim BÜRGERDIENST e.V. für die großzügige Spende, da durch diese Spende auch Familien unterstützt werden, welche mit mehreren Familienmitgliedern in verschiedenen Bereichen des Vereins tätig sind. Weiterhin soll das Ziel verfolgt werden, aktiv für die Bevölkerung und im Bereich der Vereins- und Jugendarbeit tätig zu sein.