An die Tablets, fertig, los! Die betreuende Grundschule Birresborn dankt dem Bürgerdienst Lepper e. V.

Foto von v.l.n.r.: Maike Atzinger, Anja Adolphi, Christiane Stahl, Diane Schnieder, Werner Peters (Bürgerdienst Lepper e. V.)Foto von v.l.n.r.: Maike Atzinger, Anja Adolphi, Christiane Stahl, Diane Schnieder, Werner Peters (Bürgerdienst Lepper e. V.)

Zu Sachunterrichtsthemen das eigene eBook schreiben, sein eigenes Ich-Buch kreieren, das 10- Finger-Schreibsystem erlernen, eine Schülerzeitung erstellen und viele andere Projekte, wie diese, können nun die Schülerinnen und Schüler der Betreuenden Grundschule Birresborn umsetzen.
Dank der Spende des Bürgerdienst Lepper e.V. konnte ein Klassensatz Tablet-Tastaturen inklusive Hüllen für die vorhandenen Ipads angeschafft werden.
Damit konnte ein weiterer Meilenstein zur Steigerung der Medienkompetenz und zur sinnvollen Nutzung gesetzt werden.
Stellvertretend für die Schulgemeinschaft bedanken sich die stellv. Schulleiterinnen Anja Adolphi und Maike Atzinger, sowie Christiane Stahl, 1. Vorsitzende des Fördervereins der BGS Birresborn e.V. und Elternsprecherin Diane Schnieder beim Bürgerdienst Lepper e.V. für die großartige und schnelle Unterstützung.